Die Information zum Check-In finden Sie auf unserer Webseite im Menü unter Kontaktloser Check-In.
Wenn Sie ein Apartment mit physischem Schlüssel gebucht haben (vergleichen Sie bitte die Apartment-Beschreibung bzw. Buchungsbestätigung), dann ist nach dem kontaktlosen Check-In eine Abholung des Schüssels in unserem Büro im Steinweg 45 erforderlich. Die Bürozeiten sind täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr. Planen Sie bitte Ihre Anreise entsprechend, dass Sie bis 18:00 Uhr den Schlüssel abholen können. Sollte Sie sich wider Erwarten verspäten, kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter bitte frühzeitig unter +49 6421 1830544 für einen Key-lock Code.
Wenn Sie ein Apartment mit digitalem Codeschloss gebucht haben (vergleichen Sie bitte dazu die Apartment-Beschreibung bzw. Buchungsbestätigung), brauchen Sie keinen Schlüssel um ins Zimmer zu kommen. Am Tag der Anreise um 14 Uhr erhalten Sie eine Email mit der Anleitung zum Online-Check-In. Nach dem Ausfüllen eines elektronischen Meldescheines erhalten Sie den Zugangscode zu Ihrem Zimmer per Email oder am Check-In-Tablett nach erfolgreichen Check In. Den Code geben Sie später direkt an der Haustür und an der Zimmertür ein.
Wir bitten den kontaktlosen Check-In bis spätestens 17:30 Uhr abgeschlossen zu haben, sodass Sie sich bei Problemen oder Fragen noch telefonisch (+49 6421 1830544) oder persönlich an unsere Mitarbeiter wenden können. Nach erfolgreichem online Check-in kann die Anreise auch später erfolgen.
Der Code besteht aus einem langen Start-Code und einem kurzen Comfort-Code. Den langen Start-Code benötigen Sie nur bei der ersten Betätigung an der Zimmertür. Danach können Sie jederzeit den kurzen Comfort-Code verwenden. Der Comfort-Code ist an der Haustür immer gültig. Bitte beachten Sie, dass der übermittelte PIN von Booking.com kein Zugangscode von der Tür ist. Nach der falschen Eingabe des Codes wird Ihre Tür für eine Minute aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bitte vergessen Sie nicht nach der Eingabe eines Zimmercodes diesen mit einer Häkchen-Taste zu bestätigen. Ihr Zimmercode ist bis zum Check-Out bis 10:00 Uhr am Tag der Abreise gültig.
Ein Check-In vor 14 Uhr ist leider technisch nicht möglich.
Nein. Handtücher und Bettwäsche sind entsprechend der gebuchten Anzahl der Personen vorhanden.
In jedem Badezimmer gibt es einen Fön. Seife sowie Duschgel/Shampoo stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze. Sie befinden sich circa 150 bzw. 300 Meter vom Hauptgebäude entfernt. Ein Parkplatz kostet 10 € pro Nacht. Wenn Sie einen Parkplatz reservieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption während der Öffnungszeiten (täglich von 14 bis 18 Uhr). Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Parkplätze begrenzt ist und sich die Verfügbarkeit schnell ändern kann. Achtung: große Fahrzeuge über 5 Meter Länge oder 2,05 Meter Höhe können bei uns leider nicht parken. Soll Ihr Fahrzeug größer sein, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption.
Ja. Unsere Gäste können gerne im Parkhaus „Oberstadt“ Ihr Fahrzeug abstellen. Das Parkhaus befindet sich 200 Meter entfernt in Pilgrimstein 17, 35037 Marburg. Die Parkgebühr liegt bei circa 15 €/Tag.
Leider sind Haustiere bei uns nicht erlaubt.
Wenn Sie die Anzahl der Gäste im Zimmer ändern möchten, muss es frühzeitig angekündigt werden. Eine extra Person kostet 20 € pro Nacht. Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Gästeanzahl nicht bei jedem Zimmer möglich ist.
Bei einer flexiblen Rate ist eine kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise möglich. Ab 14 Tage vor Anreise sind 80 % des Gesamtpreises als Stornogebühr zu zahlen.
Sie haben sich bei der Buchung für unsere günstigste, nicht erstattbare Rate entschieden. Bei einer nicht erstattbaren Rate können Sie Ihre Buchung zwar stornieren, der im Voraus bezahlte Betrag wird in diesem Fall allerdings nicht erstattet und zu 100 % als Stornogebühr verrechnet. Erkrankungen oder andere im Lebensumfeld des Gastes auftretende Ereignisse werden leider nicht als Grund für eine kostenlose Stornierung der Reise akzeptiert. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Leider nicht. Gerne können Sie mit einer EC-Karte, VISA, Mastercard, Maestro oder per Banküberweisung (vor der Anreise) bei uns bezahlen. Während des Online-Check-Ins bieten wir im Moment nur die Kreditkartenzahlung an.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Rechnungsadresse während des Online Check-Ins zu korrigieren bzw einzugeben. Sie bekommen Ihre Rechnung nach dem Check-Out per E-Mail. Bitte verwenden Sie Ihre richtige E-Mail Adresse beim Check-In, um den Zugangscode für Ihr Zimmer und die Rechnung für den Aufenthalt zu erhalten.
Ihre Rechnung bekommen Sie nach dem Check-Out per Email an die von Ihnen hinterlegte Email-Adresse. Bitte achten Sie darauf, dass Sie eine gültige Email-Adresse sowie die richtige Rechnungsanschrift beim Check-In hinterlegt haben.
Alle unsere Zimmer haben einen kostenlosen WiFi-Zugang. Die Zugangsdaten liegen auf Ihrem Schreibtisch im Zimmer und an der Rezeption aus. Außerdem finden Sie die Zugangsdaten in unserer elektronischen Gästemappe.
Nein. Es gibt leider keinen Aufzug.
Nein. Eine Endreinigung nach der Abreise ist inklusive und kostenfrei. Sollte im Zimmer geraucht worden sein oder geht das Maß der Verschmutzung über einen normalen Gebrauch hinaus, behalten wir uns vor, den erhöhten Reinigungsaufwand in die Rechnung zu stellen.
Bei einem längeren Aufenthalt ab 30 Nächte ist eine monatliche Zwischenreinigung und eine Endreinigung inklusive (wenn nichts anderes vereinbart ist). Um einen Termin für die Zwischenreinigung zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption. Zudem verfügen unsere Long-Term.Apartments über Staubsauger und Putzuntensilien, so dass jederzeit eine eigene Reinigung möglich ist.
Nein. Wir sind kein Hotel und bieten keine tägliche Reinigung und Wäschewechsel, um unseren Gästen unserer großen Apartments zu einem attraktiven Preis anbieten zu können. Um eine kostenpflichtige extra Reinigung, Handtücher- und Wäschewechsel zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption.
Bitte melden Sie sich in dem Fall bei der Rezeption während unserer Öffnungszeiten.
Natürlich. Um einen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption im Voraus telefonisch oder per Email. Bitte beachten Sie, dass für eine extra Reinigung eine zusätzliche Gebühr entsteht. Die Preise finden Sie auf unserer Webseite unter Services.
Elisabeth Apartments sind Nichtraucher-Apartments bzw. Zimmer. Deshalb ist das Rauchen in den Apartments und Zimmern untersagt. Dies gilt auch für E-Zigaretten. Im Falle eines Verstoßes sind wir zur fristlosen Kündigung berechtigt. Darüber hinaus können Elisabeth Apartments erforderlichenfalls Kosten einer Sonderendreinigung bei Nikotingeruch im Apartment in Höhe von mindestens 250 EUR in Rechnung stellen. Elisabeth Apartments behalten sich vor, etwaige Kosten die im Rahmen der Auslösung einer ggf. vorhandenen Brandmeldeanlage in Folge eines Verstoßes gegen dieses Rauchverbot entstehen dem Gast in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass Rauchen in Treppenhäusern und auf den Balkons genauso nicht erlaubt ist.
Unser Partner, das Café „Elisabeth“ bietet den Gästen in der Regel täglich von 9 bis 12 Uhr Frühstück an. Das Café wird von unserem Partner Mesut Delipalta und seinem Team betrieben und stellt nicht unser Angebot dar. Einen Tisch können Sie telefonisch unter +49(6421)6143698 reservieren. Das Café befindet sich direkt im Erdgeschoss des Hauptgebäudes. Das Frühstück zahlt man vor Ort im Café. Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten des Cafés abweichen können. Bitte erkundigen Sie sich nach aktuellen Öffnungszeiten bei den Mitarbeiten vom Café.
Wir bitten Sie, bei der Abreise über unser digitales Gästesystem in Ihrem Handy oder am Tablett an der Rezeption auszuchecken. Am Tag der Abreise erhalten Sie hierzu eine Email, über die Sie auf unser digitales Gästesystem gelangen und auschecken können. Hier funktioniert das gleiche Prinzip wie beim Check-In. Alternativ steht Ihnen das Tablet an der Rezeption zum Check-Out zur Verfügung. Hier gelagen Sie zu Ihrer Buchung durch Eingabe Ihres Buchungcodes und Ihres Nachnamens. Wenn Sie einen Schlüssel von Ihrem Zimmer bekommen haben, geben Sie ihn bitte an der Rezeption ab oder werfen Sie ihn in den Schlüsselkasten „Schlüsselrückgabe“ im Eingang des Hauptgebäudes vor der Treppe an der linken Wand.
Grundsätzlich ist ein späteres Check-Out nicht möglich, da wir Ihr Zimmer bis 14 Uhr für einen anderen Gast vorebreiten müssen. Um zu erfahren, ob Sie ausnahmsweise später auschecken können, kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter während der Öffnungszeiten spätestens am Vortag Ihrer Abreise per Email oder telefonisch. Ein Late-Check-Out bis 12:30 Uhr kostet 20 € zusätzlich. Für ein Late Check-Out benötigen Sie einen neuen Zugangscode von der Tür. Bitte achten Sie darauf, dass Sie ohne neuen Code nach 10 Uhr Ihr Zimmer nicht mehr eintreten können.
Im Einzelfall ist dies Montag bis Freitag möglich. Bitte stimmen Sie sich hierzu mit unserem Personal ab, ob die Rezeption zu den gewünschten Bring – und Abholzeiten besetzt ist. Wir weisen darauf hin, dass wir für abgegebenes Gepäck keine Haftung übernehmen.
Wird ein ausgehändigter Schlüssel oder Schlüsselkarte verloren oder bei der Abreise nicht abgegeben, so wird dies mit einer Gebühr von 40,00 Euro berechnet. Bitte wenden Sie sich in dem Fall an unsere Mitarbeiter.
Tel: +49 6421 1830544
Email: stay@elisabeth-apartments.de